Christmas-Future Cup 2013 in Möhrendorf

  • Erstellt am: 19. März 2014
  • Von: Mike

Am Sonntag, den 15.12.2013 veranstaltete die Tennisschule Future in der Tennishalle Möhrendorf den „Christmas Future Cup 2013".

Insgesamt nahmen stolze 37 Kinder in den Altersklassen U8 Kleinfeld, U9 MidCourt und U10 Großfeld teil. Auf sechs Kleinfeldcourts, drei MidCourts und drei Großfeldern wurde zuerst eine Vorrunde mit Gruppenspielen und anschließend die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen. Somit hatten alle Kinder mindestens drei Matches. Dies war für die beiden Veranstalter Andy Schulze und Mike Meier neben dem Spass am Spiel ein wichtiger Aspekt, da die Allerkleinsten dadurch noch mehr erste Turniererfahrungen sammeln konnten. Wie bei den Profis war jeder Platz mit einem Schiedsrichter besetzt, so dass sich die „Tennis-Stars von morgen" noch besser auf das Tennisspielen konzentrieren konnten. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Medaille, Urkunden, Sachpreise und für die Halbfinalteilnehmer und Finalisten gab es zudem noch einen Pokal.

Die Ausrichter bedanken sich recht herzlich bei allen Angehörigen, Freunden und Zuschauern, die tatkräftig alle Kinder angefeuert und unterstützt haben. Des Weiteren bedanken sie sich bei allen Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.