BTV Fortbildung im Rahmen der B-/C- Trainerausbildung

  • Erstellt am: 09. Juni 2014
  • Von: Mike

Am 06.04.2014 haben Andy und ich im Rahmen der BTV Trainerausbildung einer Fortbildung zum Thema „Taktiktraining mit unterschiedlichen Alters- und Könnerstufen" gehalten. Um 10.00 Uhr fanden sich ca. 15 Teilnehmer in der Tennishalle in Adelsdorf ein um zuerst eine theoretische Einführung zu erhalten. Nach einer Mittagspause bekamen die Anwesenden noch verschiedene Praxistipps und konnten das Gelernte dann auch selbst ausprobieren.

Das Feedback für Andy und mich war durchweg positiv und so wurden wir auch gebeten, bei einer großen BTV Trainerfortbildung am 19./20.Juli in Eckental unseren Vortrag noch einmal zu halten.

Zusätzlich dazu findet am 16.11.2014 in Adelsdorf noch eine weitere Fortbildung von uns zum Thema „Einsatz methodischer Hilfen im Tennisunterricht" statt.

Euer Mike